Über mich
Ich unterstütze Frauen, in anspruchsvollen Jobs oder dem eigenen Business, die (zu) viel Verantwortung schultern, nur “am Rödeln” sind und es satt haben.
Koras Story
Immer nur Leistung, bis…
Ihre ganze Energie geht dabei drauf, berufliche Tasks zu managen und sich um die Befindlichkeiten der anderen zu kümmern. Eigene Bedürfnisse kommen dabei zu kurz.
Trotz Stress und Erschöpfung bringen sie jeden Tag Leistung, übernehmen immer wieder die Verantwortung. Denn das können sie.
Aber die Sorge um den eigenen Körper, der sich stressbedingt mit Verspannungen, Rückenschmerzen oder Kopfweh meldet, lässt sich nicht leugnen.
Der innere Druck, all die Ansprüche, denen sie genügen müssen, und die eigene quälende Unzufriedenheit machen Angst. Angst davor, den beruflichen Erfolg oder die eigene Gesundheit vor die Wand zu fahren.
Auch die Beziehung und Freundschaften leiden. Sie sind einfach zu gestresst, gereizt, gehetzt…
Jahrelang gehörte ich zu dieser Gruppe. Damals, als völlig überlastete Inhaberin einer Event-Agentur, war mein Arbeitspensum überwältigend, mein schmerzender Rücken eine Last, meine Lebensfreude verkümmert.
Ich fühlte mich immer für so vieles verantwortlich… Projekte, Kunden, Deadlines, Zahlen, Launen anderer, Haushalt… Und stets die absolut berechtigte Angst, mein Business, mein Wohlergehen, mein Sozialleben zu crashen. Mein Leben war mühsam, kräftezehrend, ungerecht, frustrierend.
Fast forward:
Heute ist es mein Spezialgebiet, solchen Frauen dabei zu helfen, diesen anstrengenden Status Quo hinter sich zu lassen.
Die Diagnose Bandscheibenvorfall und die prophezeite Rücken-OP waren damals mein Wake-Up-Call. Das war 2009. Da wusste ich: „Es reicht! Es muss auch mit Leichtigkeit gehen. Ohne OP beschwerdefrei im Driver Seat meines Lebens in Richtung Freude und Erfüllung!“
Und ich hatte Recht!
Ich suchte mir Unterstützung, brachte meine Gedanken, Emotionen und meinen Körper wieder in die Balance. Regulierte mein gestresstes Nervensystem und stellte – oh Wunder! – fest, dass ich mit Leichtigkeit und Effizienz sogar noch erfolgreicher sein und gleichzeitig mehr Zeit für mich haben konnte!
Für mich war das so bahnbrechend, dass ich letztendlich 2014 beschloss, aus meiner Agentur auszusteigen und den Weg einschlug, Frauen wir dir zu zeigen, wie sie das auch schaffen: entstressen und souverän, effizient und mit Leichtigkeit ihre Aufgaben in Job und Business rocken.
Und zwar so, dass Business, Beziehungen und Körperwohl im Einklang sind – und sie wieder zu der positiven und lebensfrohen Person werden, die sie eigentlich sind.
Ich trug dafür wertvollste Puzzelteile aus diversen Ausbildungen und Trainings zusammen, gestaltete daraus meine ganzheitliche Methode, so dass frau bei mir alles aus einer Hand erhält, was es für ihre Reise in die Leichtigkeit braucht.
Wenn du möchtest, gilt also fortan auch für dich:
Nicht mehr erfolgreich, frustriert und erschöpft – sondern erleichtert, erfüllt und dadurch erfolgreicher!
Mein Herz hüpft, wenn ich an all die Frauen denke, die ich auf diesem Weg schon begleiten durfte.
Dass du bis hierher gelesen hast, zeigt: etwas in dir sehnt sich nach mehr Leichtigkeit, next Level (but your way) und konkreter Guidance. Ich weiss, du schaffst das – wenn du dich nur lässt!
Ich freue mich, wenn wir uns in einem kurzen Gespräch kennenlernen!
Mein Background
- Zertifizierte Coaching Ausbildung
- Systemisches Coaching
- Neurowissenschaftliche Prozesse bei Veränderung
- Bewegungs- und Körperarbeit
- Mentaltraining und Entspannungstechniken
- Energetische Genesungsarbeit
Ich hatte schon so einiges probiert, aber durch Koras Coaching habe ich es erst geschafft, für mich wirklich essentielle Schritte in meinem Leben möglich zu machen. Kora ist feinfühlig, lässt nicht locker, bis das Problem wirklich erkannt ist, um einem dann mit ihren vielen Werkzeugen zu helfen, es anzupacken und zu meistern. Ich bin Kora sehr dankbar für ihre großartige Unterstützung, ohne die meine Entwicklung für mich nicht so positiv stattgefunden hätte. Und wenn das Leben heute Hürden bereit hält, dann weiss ich dennoch, dass ich meinen Weg weitergehe. Ich nehme die Hürden als Lernschritte meistens positiv und leicht und weiss, was ich tun kann, um mir selbst zu helfen.
Ich war so gestresst, frustriert und eingespannt in den Job, dass ich echt Sorgen um meine Gesunheit hatte. Durch das Coaching habe ich gelernt, wie ich mich besser regulieren kann, damit ich nicht mehr unter der Arbeit leiden muss. Vor allem habe ich gelernt, wie ich meine Bedürfnisse zur Priorität Nummer 1 mache und wie ich klare Grenzen setze. Die Arbeit ist wichtig und läuft, aber hat nicht mehr die Macht über mein Leben und meine Gefühle und Gedanken.